Bundesverband Hochschulkommunikation

NEOCOSMO auf dem Jahrestreffen in Göttingen

Seit 1969 treffen sich jährlich die Kommunikationsverantwortlichen deutscher Hochschulen und deutschsprachiger Nachbarländer. Längst ist aus einem damals kleinen Kreis von Pressesprechern und Pressesprecherinnen eine große Community von Hochschulkommunikatoren geworden. Aktuell treffen sich zu den Jahrestagungen jeweils etwa 400 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen der Kommunikation zum Erfahrungsaustausch. Dieses Jahr stand alles unter dem Motte #allesdigital - klar also, dass NEOCOSMO mit dabei war!

Read Article

PEXELS
ONLINE-LERNEN LEICHT GEMACHT

Europa-Institut der UdS implementiert Moodlerooms

Das Europa-Institut hat zusammen mit den rechtswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten Belgrad (Serbien), Podgorica (Montenegro), Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) und Skopje (Mazedonien), Zagreb (Kroatien) sowie dem South East European Law School Network (Center for SEELS) das thematische Netzwerk „SEE | EU Cluster of Excellence in European and International Law“ gegründet. ...

Read Article

Iris Maurer
DIGITALES HOCHSCHULMAGAZIN

Universität des Saarlandes startet "campus"

Die Mediennutzung hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Während Zeitungen und Zeitschriften um Abonnenten kämpfen, erfahren Newsportale im Internet hohen Zuspruch. Die Leser klicken sich dort durch die Inhalte und wählen aus, was sie persönlich interessiert. Was ihnen gefällt, "liken" und teilen sie und leiten es über die sozialen Netzwerke an viele hundert Leser weiter.

Read Article