Sophia Schwär
GELIEBTES SAARLAND

NEOCOSMO auf Betriebsausflug

Von Neocosmo Next • 26.09.2016

Der NEOCOSMO-Betriebsausflug stand an. Und warum weit weg fahren, wenn der Firmenstandort im Saarland doch so viel zu bieten hat?

Eine Wanderung von Dreisbach nach Orscholz und zurück, ein Regionsquiz, hoch hinaus über den Baumwipfelpfad zur Saarschleife, Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen und später ein wunderbares Abendessen im Haus&Hof in Perl - das war unser Betriebsausflug:

Ausflugsziel Saarschleife

Das wohl bekannteste Ausflugsziel des Saarlandes ist die Saarschleife. Sie ist eigentlich ein "Umweg", den die Saar auf wunderschöne Art und Weise nimmt. Oberhalb des Flusses befinden sich Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die ehemalige Klosteranlage Sankt Gangolf und die Ruine der Burg Montclair.

Der wahrscheinlich schönste Aussichtspunkt über die Saarschleife nennt sich Cloef. Er liegt 180m hoch über dem Fluss beim Ortsteil Orscholz und ist zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einem Ausflugsschiff erreichbar.

Tags