DAPHNE KOLLER

Video: Was wir vom Online-Lernen lernen

Von Neocosmo Next • 13.09.2016

Daphne Koller ist Informatikprofessorin der Universität Stanford und Mitbegründerin von Coursera. Das US-amerikanisches Unternehmen hat sich auf die Bereitstellung von Online-Kursen und -Vorlesungen (Massive Open Online Courses) spezialisiert. 

Koller verführt Top-Universitäten, ihre besten Kurse kostenlos online zu stellen – nicht bloß als Service, sondern als Weg, das menschliche Lernverhalten zu untersuchen. Jeder Tastenanschlag, jedes Verständnisquiz, Peer-to-Peer-Forum-Diskussionen und selbstbewertete Hausaufgaben ergeben einen noch nie dagewesenen Datenpool nicht nur zu der Frage, wie Wissen verarbeitet wird, sondern vor allem, wie es absorbiert wird. Auf der TED2012 sprach sie dazu - und obwohl seit ihrem Vortrag schon drei Jahre vergangen sind, sind seine Inhalte immernoch top aktuell!

What We're Learning from Online Education
https://www.youtube.com/watch?v=U6FvJ6jMGHU